Fröhliche Osterkarten mit masking tape

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen und blühenden Rosen auf Teneriffa muss ich mich dann und wann daran erinnern, dass doch erst das Osterfest vor der Tür steht.

Und bevor es ans dekorïeren der Wohnung geht, sind die Osterkarten herzustellen und zu schreiben, denn die Post kann durchaus zehn Tage bis nach Deutschland unterwegs sein. Zum Glück hab ich dabei Helfer. Erst recht, wenn ich das bunte Washitape herausrücke. Bisher war ich ja der Maskingtapesammelsucht noch nicht verfallen. Aber das Angebot an Bastelzeug ist hier begrenzter und so kamen mir die bunten Klebestreifen gerade recht, die es derzeit in großer Auswahl in einem Laden gibt, der eigentlich für Schnickschnack bekannt ist und eine Kuh in der Tür stehen hat. In Deutschland hab ich diese Läden noch nicht gesehen, aber in Puerto gibt es gleich zwei und meine Mädels lieben sie. Aber jetzt zurück zu den Osterkarten.

DSCI7116.JPG

Man braucht also hübsches frühlingsbuntes Maskingtape und Karton für die Karten.

Eine Vorlage für Häschen und Ei findet man im Internet oder man zeichnet selbst.

Zuerst wird eine Karte geschnitten und gefaltet und aus deren Vorderseite das gewünschte Motiv fein säuberlich z.B. mit der Nagelschere ausgeschnitten.

Auf einem weißen Blatt in Kartengröße klebt man nun bunte Streifen aus Washitape untereinander, so dass ein Rechteck entsteht, das größere als das Motiv ist.

DSCI7126.JPG

Nun ist nur noch das bunte Papier in die Karte hinter das herausgeschnitten Motiv zu kleben und schon ist die Karte fertig. Das Häschen kann ja noch ein Watteschwänzchen bekommen und wer will schreibt noch etwas drauf, aber auf jeden Fall hinein.

DSCI7132

Uns gefällt das Washitapehäschen ganz gut, die Karten sind simpel und die bunten Streifen machen einfach gute Laune. Ich glaube, da muss ich die Karten nur noch schreiben und kann mich bis dahin ein bisschen in die Sonne setzen.

 

Creadienstag

Handmade on Tuesday

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s